RAUMENERGIE, NULLPUNKTSENERGIE


"Das Vakuum einer Glühbirne enthält so viel Energie, dass alle Meere dieser Erde damit zum Kochen gebracht werden könnten." - John Archibald Wheeler (*1911-†2008)



"Unendliche Mengen an elektrischer Energie sind überall im Universum vorhanden. Energie die wir nutzen können. Eines Tages werden alle Maschinen auf der Erde mit diesen Energien angetrieben werden" - Nikola Tesla (*1856-†1943)






Die Nullpunktsenergie, (oder auch Raumenergie, Vakuumenergie, oder Quanten-Äther) ist die Differenz zwischen der Energie, die ein quantenmechanisches System im Grundzustand besitzt und dem Energieminimum, welches das System hätte, wenn man es klassisch beschreiben würde. In thermodynamischen Systemen, die Energie mit ihrer Umgebung austauschen, ist die Nullpunktsenergie damit auch gleich der Energie des Systems am absoluten Temperaturnullpunkt.


Die Nullpunktsenergie ist durch direkte Messungen nicht nachweisbar, da diese nur Energiedifferenzen erfassen. In der Quantenfeldtheorie heißt die Summe aller Nullpunktsenergien Vakuumenergie, da diese Energie dem leeren Raum ohne Teilchen zukommt. Die Vakuumenergie kann mit Hilfe des Casimir-Effekts indirekt experimentell nachgewiesen werden.

Casimir-Kräfte sind beeinflussbar durch die Materialeigenschaften und die Formen der beiden Oberflächen, die miteinander aufgrund des Kasimireffekts in Wechselwirkung miteinander stehen. Lassen sich die Oberflächeneigenschaften der in Wechselwirkung stehenden Flächen steuern (wozu Pinto zum Beispiel Vorschläge mit einem Laser unterbreitet hat), so sollte man bei geeigneter Mikromechanischer Fertigung Vorrichtungen bauen, die es erlauben sollte den Nullpunktsoszillationen Energie zu entziehen durch geschickte Ausnutzung des Casimir-Effekts. Außer Gedankenexperimenten existiert hierzu inzwischen schon eine Reihe eingehender Berechnungen, die Hoffnungen auf eine mögliche Machbarkeit erwecken. Ein Link zu den Arbeiten von Fabrizio Pinto ist hier. Außerdem hat Pinto eine Firma gegründet mit dem Ziel, Energie aus dem Casimir-Effekt nutzbar machen zu können. Amerikanische Patente existieren mit den Nummern #6,650,527 und #6,665,167 und #6,477,028.


Fast alle Menschen reagieren eigentlich sehr interessiert und positiv auf die Raumenergie. Vor allem weil sie eine echte saubere Energie-Alternative ist, ohne Umweltverschmutzung, ohne Gesundheitsrisiken, kostenlos und unerschöpflich und überall und für alle Menschen frei verfügbar ist. Neben einer Vielzahl von Privatpersonen die sich aus persönlichem Interesse mit dem Thema beschäftigen und auf eigene Kosten Versuche machen ist Prof. Dr. Claus W. Turtur wahrscheinlich der einzige Forscher, der neben einer theoretisch mathematischen Begründung der Raumenergie auch einen eigenen Raumenergie-Konverter inkl. Bauanleitung präsentiert hat.







Prof. Dr. Claus Turtur:
“Erst wenn ganz, ganz viele Menschen von der Raumenergie erfahren, wird man mir die Forschungs-Ressourcen geben, die es erlauben, dass ich der Menschheit den Raumenergie-Motor schenken darf. Dafür ist es hilfreich, wenn möglichst vielen Menschen davon erfahren.
Meine These: Technologisch lässt sich die Raumenergie schon längst nutzen, aber soziologisch ist die Menschheit noch nicht reif dafür. In dem Buch ist beschrieben, was man tun muß, wenn man endlich Raumenergie nutzen will, doch die Anleitung ist nicht rein technischer Natur, sondern enthält auch soziologische Komponenten.
Zum Wörtchen „Bauanleitung“ im Untertitel gebe ich zahlreiche Erläuterungen und zeige sogar auf S.139 eine konkrete Konstruktionsskizze . . . . aber diese ist nicht zum selber Nachbauen eines Raumenergie-Konverters gedacht. Um einen leistungsstarken Raumenergie-Motor zu bauen, braucht man ein ca. zehnköpfiges Team aus hauptberuflichen Fachleuten. Auch darüber schreibe ich im Buch.
Diese Email darf gerne weiter verbreitet werden, in Emails an Freude, im Internet, in Foren, mündlich, . . . Je mehr Leute von der Möglichkeit erfahren, die Raumenergie zu nutzen, um so schneller ist das Energieproblem der Menschen gelöst – mit sauberer und kostenloser Energie und absolut umweltverträglich. Deshalb: VERBREITET ES WEITER!”
Offizielle Internetseite von Prof. Dr. Claus Turtur auf ostfalia.de


















PDF-Downloads:

Links & Quellen: ostfalia.de